WIE BRINGE ICH DIE KUH TANZEND VOM EIS?

Es gibt viele Anlässe, die unseren Körper und unsere Seele im Alltag aus dem Gleichgewicht bringen können. Ob Ängste, Grübeleien, Panik oder Depressionen.

Solche Stressmultiplikatoren belasten unseren Körper und können schlussendlich krank machen.

Beim diesjährigen systemischen Tag hat uns Astrid Keweloh gezeigt, wie wir mit Selbsthilfemethoden und praktischen Anleitungen unsere Resilienz – also unser Immunsystem der Seele – stärken und Entspannung in unseren Alltag bringen.

Aufgezeigt wurde uns dabei auch, wie wir unseren Umgang mit Stress und Belastungen im Alltag trainieren können. Mehrere Techniken in Kombination haben sich dazu in der Praxis als sehr wirksam erwiesen.

So helfen beispielsweise Selbsthypnose, Yoga-Atemtechniken und Klopfen dabei, dass innere Gleichgewicht und die innere Stärke wieder zu finden:

  • Selbsthypnosetechniken vermitteln Sicherheit und lösen Blockaden.
  • Klopftechniken helfen, den harmonischen Energiefluss im System wiederherzustellen.
  • Spezielle Atemtechniken aus dem Yoga unterstützen, Gedanken und Gefühle zu lenken und zu harmonisieren.