Best Practice Teamleiterentwicklung STOROpack.

Gemeinsam mit der Werksleitung und HR haben wir ein Qualifizierungsprogramm für die Teamleiter und ihre Führungskräfte in der Produktion entwickelt und umgesetzt. Dabei waren uns vor allem die sehr praxisnahe Unterstützung und flexible Durchführung im Schichtbetrieb wichtig sowie die klare Ausrichtung an den Unternehmens-Werten.

Um den Rollenwechsel gut zu gestalten, haben wir uns in den Basis-Workshops mit den unterschiedlichen Erwartungen, Werten und Erfahrungen auseinandergesetzt und relevante Werkzeuge für die tägliche Praxis kennengelernt. Auch konnten typische und schwierige Situationen geübt und reflektiert werden.

Nachdem die Teilnehmer in den Workshops die Grundlagen zu Führung und Kommunikation und Tools kennengelernten, folgten Coachings und moderierte Workshops zu konkreten Praxisfragen und zur Teamentwicklung. So hat die neu etablierte Teamleiter-Ebene schnell und wirksam in ihre neue Verantwortung gefunden.

„Doris schafft es hervorragend, die Führungskräfte aus der Produktion zu motivieren und weiterzuentwickeln. Die Zusammenarbeit mit ihr lebt von dem sehr guten Austausch miteinander. Das besonders Wertvolle ist die perfekte Anpassung der Inhalte an die Anforderungen und individuellen Fähigkeiten und Kenntnisse der Gruppe als auch der einzelnen Teilnehmer.“

FÜHRUNGSKRÄFTE-ENTWICKLUNG
DIGITAL?

Von Personaler zu Personaler: Wie gelingt Nachwuchsführungskräfte-Entwicklung auch digital? Mehr Infos…